Competition, Shows, Workshops, Coachings & more!

Ihr Slogan

Steckbrief 

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

Name

Wolfgang  W e n z e l

Geburtsdatum

02.05.1990

Wohnort

Kassel

Beruf

Sportdozent
(Polizei Hessen)


Verein

TSV 1892 Heiligenrode e.V.


Team


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

Mein Werdgang im Fahrradtrialsport

Seit dem ich im Sommer 2002 die Freude am Trialsport gefunden habe, bin ich mehrfacher Hessen Meister, mehrfacher Nordeutscher Meister und zweifacher Deutscher Meister geworden. Darauf folgten viele Podiumsplätze und große Erfolge bei nationalen und internationalen Veranstaltungen.

Im Jahr 2004 wurde ich in den Nationalkader berufen und hatte meinen ersten internationalen Wettkampf bei den Weltjugendspielen in Pra Loup / Frankreich. Von dort an nahm ich 15 Jahre an fast allen internationalen Veranstalungen der Fahrradtrialszene teil. Mein letzter internationaler Wettkampf war die Weltmeisterschaft 2018 in Chengdu / China.

Mit meinen erbrachten Leistungen und Erfolgen bin ich mehr als zufrieden. Ich danke meinen Eltern, meinem Verein, meinen Sponsoren / Kooperationspartnern und der Spitzensportförderung der Polizei Hessen, dass sie mir all dies ermöglicht haben. Neben dem harten Training und den unzähligen privaten Einbußen, wäre das auf diesem Niveau - ohne die eben genannten Unterstützer - nicht machbar gewesen.

In der Kategorie "Masters" werde ich dem Fahrradtrial auch in Zukunft als Sportler erhalten bleiben. Als Funktionär bin ich ehrenamtlich beim TSV 1892 Heiligenrode e.V. und beim Bund Deutscher Radfahrer e.V. im Bereich Trialsport aktiv. Darüber hinaus bin ich noch Teamleiter beim internationalen Fahrradtrial Team "Bikes in Motion", wo ich von 2014 bis 2019 inhabender Geschäftsführer war.

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---