Competition, Shows, Workshops, Coachings & more!

Ihr Slogan

Steckbrief 

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

Name

Wolfgang  W e n z e l

Geburtsdatum

02.05.1990

Wohnort

Kassel

Beruf

Polizeivollzusgbeamter


Verein

TSV 1892 Heiligenrode e.V.


Team


Bike

Bow 26"

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

Seit dem ich im Sommer 2002 die Freude am Trialsport gefunden habe, bin ich mehrfacher Hessen Meister, mehrfacher Nordeutscher Meister und zweifacher Deutscher Meister geworden. Darauf folgten viele Podiumsplätze und große Erfolge bei nationalen Meisterschaften.

Im Jahr 2004 bin ich in den Nationalkader gekommen und hatte meinen ersten internationalen Wettkampf bei den Weltjugendspielen in Pra Loup / Frankreich. In den folgenden Jahren nahm ich, bis heute, an fast allen internationalen Veranstalungen der Fahrradtrialszene teil. Das waren und sind insbesondere die UCI Weltcups, die UEC Europameisterschaften  und die UCI Weltmeisterschaften. Diese Wettkämpfe habe ich für mich immer mit zufriedenstellenden Ergebnissen absolviert. Mein bestes internationales Ergebnis war der 5. Platz beim UCI Weltcup 2015 in Krakau.

Mit diesen Leistungen bin ich natürlich sehr zufrieden und danke meinen Eltern, meinem Verein, den Sponsoren / Kooperationspartnern und der hessischen Polizei, dass sie mir all dies ermöglicht haben und hoffentlich auch weiterhin so ermöglichen können. Denn neben dem harten Training und den gewissen privaten Einbußen, wäre das auf diesem Niveau ohne die eben genannten Unterstützer nicht machbar !!!

Seit dem Jahr 2006 habe ich nebenher in meinem Verein angefangen verschiedene Funktionen zu übernehmen. Angefangen habe ich als Spartenleiter Trial und aufsichtshabender Betreuer des Trainings. In den Jahren darauf wurde ich zum Abteilungsleiter der gesamten Radsportabteilung gewählt und habe mein Konw - How durch das Absolvieren von zwei Trainerscheinen erweitert. Auch beim Bund Deutscher Radfahrer habe ich mich in den folgenden Jahren in verschiedenen Funktionen eingebracht. Ob als Referent bei Trainerfortbildungen, als Mitglied der Kommission Fahrradtrial und des Nationaltrainerstabs  bis hin zum Fahrersprecher für Fahrradtrial.

Im Jahr 2014 habe ich als inhabender Geschäftsführer mit meiner Radsportmarketing und Eventagentur das Trialteam Bikes in Motion übernommen. Neben unseren internationalen Wettkämpfen organisieren wir Events rund um den Trialsport und bieten Services aus dem gesamten Trial, Fahrtechnik und MTB Bereich an. Bei Fragen zu diesen Angelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

info@wolfgangwenzel.de oder folgen Sie dem Link Services

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---